Karriere - Ratgeber und Lexikon
Ergebnisse verbessern - jetzt Ort hinzufügen!
  • Ort hinzufügen

Start-ups

Die Euphorie, mit der Start-ups noch vor Jahren als moderne und innovative Arbeitgeber gesehen wurden, ist mittlerweile verflogen. Ebenso die Zeiten, in denen mit viel Einsatz exorbitant hohe Gehälter erzielt werden konnten.


Start-ups und auch kleine Unternehmen können trotzdem interessante Arbeitgeber sein, denn bei ihnen ist das unternehmerische Denken besonders ausgeprägt: Leistungsorientierte Gehaltsmodelle sind weit verbreitet. Mit den Mitarbeitern werden Zielvereinbarungen ausgehandelt, die bei Erfüllung auch ein überdurchschnittliches Einkommen möglich machen.

Stepstone Gehaltsplaner
Finde jetzt heraus, wie du mehr verdienen kannst.
Stepstone Gehaltsplaner
Finde jetzt heraus, wie du mehr verdienen kannst.