Was verdient eigentlich ein …?
2.645 €
3.984 €
25%
50%
25%

Bruttogehalt bei 40 Wochenstunden. Berechnungsgrundlage: 1.669 Datensätze

Verdienen Sie genug?

In 2 Minuten wissen Sie mehr.

Jobangebote für Koordination Kreativ-/ Marketingagenturen (+ 15 km)

Geschätztes Bruttogehalt  
  • Erhalten Sie kostenfrei die neuesten Jobs inkl. Gehaltsangaben zu Koordination Kreativ-/ Marketingagenturen per E-Mail
    Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
    Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse ein
    Wo suchen Sie nach einem Job?
     
    Es gelten unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. Sie erhalten regelmäßig neue Jobangebote direkt in ihr Postfach. Der Jobletter kann jederzeit über den Abmeldelink abbestellt werden.
  • Bitte prüfen Sie nun Ihre E-Mails und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Gefunden auf:
  • adzuna
  • Jobware
  • kalaydo
  • stellenanzeigen
  • Stepstone

Koordination Kreativ-/ Marketingagenturen – Berufsbild

Der Bereich Koordination Kreativ-/ Marketingagenturen ist in Deutschland ist sehr vielfältig. Je umfangreicher und komplexer die Medienlandschaft wird, desto spezialisierter auch die Dienstleister. Kaum eine Agentur kann die gesamte Klaviatur der Werbe-, PR- und Kreativmaßnahmen abdecken. Daher werden einzelne Aufgaben, etwa die Konzeption / Planung an eine Agentur, die kreative Umsetzung an eine andere vergeben. Teils haben sich auch Netzwerkagenturen gebildet, die alle Bereiche selbstständig abdecken (zum Beispiel PR-, Marketing-, Grafiker, Texter etc.) All jene müssen jedoch koordiniert werden – externe Dienstleister beauftragt, Termine festgelegt und Content überprüft werden. Oft gibt es hierfür beim Auftraggeber einen Projektmanager, der beispielsweise eine Kreativagentur mit dem Entwurf für eine Kampagne oder dem Layout einer Webseite beauftragt, und gleichzeitig eine Marketingagentur, die die Kampagne plant und das fertige Produkt vermarktet.

Die Marketingagentur, auch Werbeagentur genannt, übernimmt die Beratung, Planung, Gestaltung, Umsetzung und Evaluation von verkaufsfördernden Maßnahmen für ein Unternehmen oder ein Produkt.

Eine Kreativagentur ist auf die gestaltenden und kreativen Möglichkeiten spezialisiert. Hier entstehen Corporate Identity, Marken, Verpackung etc. Farben, Formen, Typografie und die Bildsprache müssen dabei eine Einheit bilden. Die jeweilige Hauptaussage wird nicht zuletzt von Marketingagenturen akribisch geplant. Die Leitung hat zumeist der „Creative Director“, der mit einem Team aus Grafikern, Texters und Fotografen die Werbemittel künstlerisch plant und produziert.

Hier finden Sie weitere Informationen über das Gehalt in Ihrem Beruf:
Gehalt Koordination Kreativ-/ Marketingagenturen
Wir verwenden Cookies, damit Sie den besten Service genießen können. Details ansehen