Was verdient eigentlich ein …?
Ortsangabe für bessere Ergebnisse hinzufügen.

Großhandel, Technik – Brancheninformationen

Der Großhandel richtet sich im Gegensatz zum Einzelhandel an gewerbliche Kunden. Im funktionellen Sinne heißt das, der Großhändler beschafft Waren, die er in der Regel nicht selbst be- oder verarbeitet, von Herstellern oder anderen Lieferanten. Das sind die sogenannten Handelswaren. Diese werden dann durch den Großhandel an Wiederverkäufer, gewerbliche Verwender oder auch an Weiterverarbeiter abgesetzt.

Private Kunden werden vom Großhandel nicht bedient. Bereits heute ist der Großhandel, Technik umfassender Dienstleister. Dieser Großhandel funktioniert sowohl im In- als auch im Ausland. Da der Großhandel Technik flexibel auf Umfeldänderungen reagieren kann, ist er für die zunehmende Geschwindigkeit am Markt bestens gerüstet. Auch in der Zukunft wird sich der Großhandel, Technik bestens positionieren und eine entscheidende Rolle zwischen Produzent und Verbraucher spielen.

Wie auch andere Bereiche im Großhandel übernimmt auch der Großhandel, Technik eine Vielzahl von Vermittlungs- und Überbrückungsfunktionen. Konkret heißt das, dass die Funktionen des Großhandels darauf ausgerichtet sind, die Produkte und die Dienstleistungen von Lieferanten im Bereich Technik so wirkungsvoll wie möglich mit der Nachfrage der Kunden (Abnehmer) in Übereinstimmung zu bringen.

Zugleich kann ein Großhändler bei der Gestaltung eines Produktes oft wichtige Anregungen geben. Ist er doch ganz nah am Markt und hat breit gefächerte Produkterfahrung. So kann der Großhandel, Technik maßgeschneiderte Produkte vertreiben, die zielgerichtet beim Kunden ankommen.

Branchen von A bis Z

Verdienen Sie genug?

Vergleichen Sie jetzt kostenlos und anonym Ihr Gehalt.

Jetzt Gehalt vergleichen
Gehalt.detrust-pilot trustsiegel
GEHALT.de möchte dir in Zukunft neue Jobs direkt im Browser anzeigen.
Nein Danke
Alles klar
Wir verwenden Cookies, damit Sie den besten Service genießen können. Details ansehen