News
Hier finden Sie von Markttrends, Experteninterviews bis hin zu Studien alles rund um die Themen Gehalt, Ausbildung und Beruf.
Zur Newsübersicht

Was sind eigentlich Recruitment Consultants ?

(0)
Danke für Ihre Bewertung!
Kategorie: Berufe & Gehälter
04.04.2012

Wer sich schon öfter die Frage gestellt hat, was eigentlich Recruitment Consultants bedeutet, der wird sich wundern, wie einfach die Antwort ist. Es handelt sich hierbei um nichts anderes als um Personalberater. Wer hätte das gedacht, dass es fachmännische Ausdrücke gibt, die derart missverständlich klingen, dass man nicht einmal auf das Einfachste kommt. Wer sich um die Personalberatungen kümmern möchte, findet den Einstieg in dieses Berufsfeld über den Recruitment Consultant. Durchaus ein sehr interessanter sowie vielseitiger Beruf, sodass man sich über dessen Beliebtheit nicht weiter wundern muss. Gerade die modernen Berufe der heutigen Zeit bieten große Zukunftschancen!

Weitere Aufgaben von Recruitment Consultants

Ebenso ist das Headhunting eine weitere zentrale Aufgabe im Bereich von Recruitment Consultants. Neben dem wachsamen Auge sowie ein offenes Ohr für alle anstehenden Markttrends sollte der Recruitment Consultants Bewerbungsgespräche führen können und selbstverständlich Assessments und Telefoninterviews. Wer sich diesen Beruf genauer ansieht, wird schnell merken, dass es sich hierbei nicht um einen alltäglichen Beruf handelt. Es wird viel erwartet, aber dafür bekommt man viel zurück. Mitunter der monatliche Verdienst, über den man sich hier garantiert nicht beschweren kann.

Ein Praktikum als Recruitment Consultants

Wer sich noch nicht sicher ist, ob nach dem Studium oder nach dem Abitur der Beruf „Recruitment Consultants“ angestrebt werden sollte, kann sich vorab wegen eines Praktikums erkundigen. Hierbei reicht eigentlich ein Blick ins Internet, denn dort wird man garantiert schnell fündig. Alle Unternehmen die einen Namen haben, sind dort vertreten. Zudem bieten viele renommierte Unternehmen immer wieder mal Praktikumsplätze an. Wer also schnell handelt, wird vielleicht schneller einen Platz für ein Praktikum finden. Das Praktikum ist für alle Schüler gut, die noch nicht genau wissen, in welchem Bereich sie später mal tätig sein möchten. Diese „Schnupperphase“ bietet nicht nur viel Einblicke, sondern man lernt zudem viel über sich selbst.

Hier finden zu aktuelle Gehälter für Recruitment Consultants

(0)
Danke für Ihre Bewertung!
Zur Newsübersicht
Wir verwenden Cookies, damit Sie den besten Service genießen können. Details ansehen