Was verdient eigentlich ein …?

Beleuchtung – Brancheninformationen

Es gibt erhebliche Veränderungen bei der Beleuchtung. In der Beleuchtungsbranche hat es in den vergangenen Jahren erhebliche Änderungen gegeben. Nicht nur, dass der Verkauf der Glühbirnen mit hohen Watt-Zahlen immer weiter eingeschränkt wird, auch die LED-Technik hat sich in letzter Zeit immer weiter entwickelt und stellt nun einen bedeutenden Sektor in der Branche der Beleuchtung dar. Durch die Abschaffung der Glühbirnen sehen sich immer mehr Verbraucher gezwungen auf Energiesparlampen, Halogen oder LED umzustellen, sodass es hier einer eingehenden Beratung bedarf, die die Entscheidung für eine bestimmte Technik erleichtern soll.

Beleuchtung für jeden Bedarf:

Stetig entwickelt sich der Markt für Beleuchtung, wie auch alle anderen technischen Märkte, weiter. Gerade im Halogen- und LED-Sektor finden sich immer neue Möglichkeiten und Einsatzgebiete. Wie sparsam und effektiv dabei die Beleuchtung mit der LED-Technik ist, sieht man sehr gut am Beispiel von modernen Taschenlampen.

Erheblich heller als die herkömmlich mit Glühbirnen bestückten Vorgänger, halten auch die Batterien der LED-Taschenlampe um ein Vielfaches länger. Aber nicht nur dort, sondern zunehmend auch für den häuslichen Bereich wird für die Beleuchtung mit der LED-Technik gearbeitet. Egal, ob bei der Weihnachtsbeleuchtung, oder bei den Autoscheinwerfern, diese Technik ist absolut auf dem Vormarsch und wird in einigen Jahren sicherlich nicht mehr vom Markt wegzudenken sein.

Wo kauft man am besten Beleuchtung?:

Gerade durch den aktuellen Wandel im Bereich der Beleuchtung und Leuchtmittel steht man oft vor einer schwierigen Aufgabe, wenn es um die Entscheidung für eine neue Lampe geht. Im Hinblick darauf, dass man sich hier jetzt eine umfassende und fachlich korrekte Beratung wünscht, wird Beleuchtung immer weniger im Baumarkt oder Elektrohandel gekauft. Vielmehr verlässt man sich nun lieber auf die Beratung durch einen Fachmann im Fachhandel für Beleuchtung. Aber auch im Internet kann man sich in Foren und Blogs natürlich über die verschiedenen Möglichkeiten informieren und schließlich auch im Onlinehandel die gewünschte Beleuchtung ausfindig machen.

Branchen von A bis Z

Verdienen Sie genug?

Vergleichen Sie jetzt kostenlos und anonym Ihr Gehalt.

Jetzt Gehalt vergleichen
Gehalt.detrust-pilot trustsiegel