Was verdient eigentlich ein …?
Ergebnisse verbessern - jetzt Ort hinzufügen!
  • Ort hinzufügen
 
3.613 €
5.700 €
25%
50%
25%

Bruttogehalt bei 40 Wochenstunden. Berechnungsgrundlage: 15.000 Datensätze

 

Jobangebote für Marketing-Analyst/-in (+ 15 km)

Geschätztes Bruttogehalt  
  • Erhalten Sie kostenfrei die neuesten Jobs inkl. Gehaltsangaben zu Marketing-Analyst/-in per E-Mail
    Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
    Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse ein
    Wo suchen Sie nach einem Job?
     
    Es gelten unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. Sie erhalten regelmäßig Jobangebote sowie Informationen zum Thema Gehalt und Karriere per E-Mail. Diese können jederzeit über den Abmeldelink abbestellt werden.
  • Bitte prüfen Sie nun Ihre E-Mails und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Gefunden auf:
  • adzuna
  • Jobware
  • kalaydo
  • stellenanzeigen
  • Stepstone

Marketing-Analyst/-in – Berufsbild

Der Marketing-Analyst kümmert sich um alle Aufgaben im Bereich E-Commerce eines Unternehmens. Er entwickelt und pflegt ein übergreifendes Kanalreportingsystem zur optimalen Steuerung von Unternehmensaktivitäten im Bereich E-Commerce. Er baut Dashboards und individuelle Analysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen auf und pflegt diese. Zu den Aufgaben eines Marketing-Analysten gehören auch die Konzeption und das Set-up von A/B- und Multivariantentests und der Aufbau von Kundenattributionsmodellen zur systematischen Erfassung der Customer Journey. Des Weiteren baut er Kundenwertmodelle zur Erfassung des Customer Lifetime Value auf und führt Marktanalysen mit dem Ziel eines kontinuierlichen Benchmarkings durch. Weitere Tätigkeiten, die in den Zuständigkeitsbereich eines Marketing-Analysten gehören, sind die Entwicklung von technischen Vorgaben zur Optimierung von Tracking-Implementation und die Beratung aller Akteure im Bereich E-Commerce.

Wir verwenden Cookies, damit Sie den besten Service genießen können. Details ansehen