Was verdient eigentlich ein …?
Ergebnisse verbessern
- jetzt Ort hinzufügen!

Online Handel – Brancheninformationen

Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem nicht mehr weg zu denkenden Standbein in der Wirtschaft geworden, immer mehr Produkte werden auch, oder ausschließlich über das Internet verkauft. Seit das Internet Einzug in so gut wie jeden Haushalt genommen hat, sind die Nutzer Jahr für Jahr immer häufiger dazu übergegangen, Waren im Internet zu ordern und sich nach Hause liefern zu lassen. Von Kleidung, Technik, Einrichtungsgegenstände, über Lebensmittel, Kosmetikartikel, Tierbedarf und Medien, bis hin zu Grillkohle, Schmuck und Reisen gibt es nichts im Internet, was nicht online gekauft werden könnte. Es sieht für manche Branchen sogar so aus, als würde der Onlinehandel dem herkömmlichen Handel nach und nach den Rang ablaufen.

Sich mit Onlinehandel selbständig machen:

Vor dreißig Jahren war es ein Highlight, wenn irgendwo eine neue Boutique eröffnet wurde, heute gibt es kaum jemanden, der nicht schon auf Auktionsseiten oder privaten Kleinanzeigenseiten irgendetwas verkauft hätte. Und viele Menschen haben so viel Spaß daran gefunden, dass sie den Onlinehandel als neue Einkommensquelle für sich entdeckt haben. Sich mit einem Gewerbeschein gerade in dem Feld des Internethandels selbständig zu machen, ist oft nicht nur reizvoll, sondern auch überaus Erfolg versprechend, da das Internet ein riesiges Potential an möglicher Kundschaft eröffnet.

Nischen finden:

Wer sich im Onlinehandel betätigen will, tut gut daran, eine Nische zu finden, denn Second-Hand Boutiquen und online–Spielwarenläden gibt es wie Sand am Meer.

Wer das Glück hat, ein Produkt mit Hilfe des Onlinehandel zu vermarkten und zu verkaufen, für das es noch nicht so viele oder gar keinen Shop im Internet gibt, ist ein gemachter Mann, vorausgesetzt, das Produkt kommt bei den Kunden gut an.

Bevor man also mit einem eigenen Shop im Internet durchstartet, sollte man den Internet Markt analysieren und Werbung an den richtigen Stellen machen. Onlinehandel zählt noch zu den aufstrebenden Wegen zur Selbständigkeit, es wird jedoch immer schwerer, auch langfristig mit einem Internet Shop erfolgreich zu sein. Die Schnelllebigkeit des Internets schlägt sich nicht zuletzt auch beim Onlinehandel nieder.

Das könnte Sie auch interessieren

Branchen von A bis Z

Verdienen Sie genug?

Vergleichen Sie jetzt kostenlos und anonym Ihr Gehalt.

Jetzt Gehalt vergleichen
Gehalt.detrust-pilot trustsiegel
Wir verwenden Cookies, damit Sie den besten Service genießen können. Details ansehen