News
Hier finden Sie von Markttrends, Experteninterviews bis hin zu Studien alles rund um die Themen Gehalt, Ausbildung und Beruf.
Zur Newsübersicht

Wie viel verdient Michael Wendler ?

(0)
Danke für Ihre Bewertung!
Kategorie: Lohngerechtigkeit & Transparenz
21.01.2014

Der Wendler, häufig so genannt, verdient als Sänger und Songschreiber ein ansehnliches Vermögen. Am 20.1.2014 überraschend aus dem Dschungelcamp geflüchtet, kann er nun wieder seine zahlreichen Fans mit seiner Musik beglücken. Um seinen möglichen Abgang gab es schon diverse Gerüchte, denn wir kein anderes versteht es der Michael Wendler, wie man die Medien und Massen auf sich zieht, ob nun positiv oder negativ. Getreu dem Motto wird er sich wahrscheinlich sagen "Lieber PR, als keine PR".

Wie viel ein Star dann wirklich im Dschungelcamp verdient, ist ganz unterschiedlich. Costa Cordalis zum Beispiel ging in der ersten Staffel 2004 mit 28.000 Euro nach Hause und spendete das Geld der Kinderkrebshilfe.

verdient Michael Wendler

 

 

Der Grund für den Auszug aus dem Dschungelcamp war, daß er einfach fit für seine zukünftigen Konzerte sein möchte. Er habe Angst an Keime zu erkranken, die wohlmöglich zukünftige Auftritte erschweren oder sogar verhindern. Man kann sicherlich auch sagen, kein anderer Schlagersänger ist unbeliebter als der Wendler, aber man muß ihm halt lassen, daß er dennoch erfolgreich mit seiner Musik ist. Er spaltet einfach die Massen, aber wahrscheinlich wird er sich sagen, daß er es nicht jedem recht machen könne.

 

Gehalt und Vermögen von Michael Wendler:

Nun aber zum Verdienst und Vermögen von Michael Wendler. Geboren am 22. Juni 1972 in Dinslaken verdient er hauptsächlich sein Gehalt mit Schlagermusik. Nur für den Einzug ins Dschungelcamp kassierte er ein Honorars von ca. 120.000 Euro und somit einer der Top-verdiener im Dschungelcamp. RTL wird schon gewußt haben, warum sie sich den Wendler ins Dschungelcamp geholt haben, denn mit dieser Figur zieht man wohl doch einige Massen vor den Fernsehgeräten. Sein aktuelles Vermögen wird geschätzt auf ca. 8 Mio. Euro und somit eine stattliche Summe, die sich zusammensetzen aus Plattenverkäufe, Gagen und Auftritte auf verschiedenen Shows sowie einige Talkrunden im Fernsehen.

Und natürlich ist der Wendler auf Mallorca am Ballermann zu sehen. Der König von Mallorca bleibt unbestritten Jürgen Drews, denn seine Gage pro 40-minütigen Auftritt beträgt ca. 9.000 Euro. Michael Wendler bekommt pro Auftritt um die 6.500 Euro. Bei regelmäßigen Auftritten kann so ein stattliches Vermögen angehäuft werden.

Nach dem Auszug aus dem Dschungelcamp wird sich sicherlich sein Verdienst extrem erhöhen, wenn man die EX-Bewohner der letzten Jahre beobachtet. Reihenweise Auftritte und Funk und Fernsehen, die den prallen Geldbeutel nochmal ordentlich dicker machen. Rein aus PR-Zwecken war der Aufenthalt im Dschungelcamp ein kluger Schachzug von dem Wendler, denn so konnte er mit einigen Gerüchten aufräumen und eventuell so den ein oder anderen Fan wiedergewinnen. Bleibt abzuwarten, was der Wendler in Zukunft macht. Gewiss werden die "Wendler-Töne" nicht leiser.

Weiterführende Infos zum Thema:

Wie viel verdient ein Star im Dschungelcamp ?

(0)
Danke für Ihre Bewertung!
Zur Newsübersicht
Wir verwenden Cookies, damit Sie den besten Service genießen können. Details ansehen