Was verdient eigentlich ein …?
3.287 €
5.192 €
25%
50%
25%

Bruttogehalt bei 40 Wochenstunden. Berechnungsgrundlage: 21.028 Datensätze

Verdienen Sie genug?

In 2 Minuten wissen Sie mehr.

Jobangebote für Publisher-Manager/-in (+ 15 km)

Geschätztes Bruttogehalt  
  • Erhalten Sie kostenfrei die neuesten Jobs inkl. Gehaltsangaben zu Publisher-Manager/-in per E-Mail
    Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
    Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse ein
    Wo suchen Sie nach einem Job?
     
    Es gelten unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. Sie erhalten regelmäßig neue Jobangebote direkt in ihr Postfach. Der Jobletter kann jederzeit über den Abmeldelink abbestellt werden.
  • Bitte prüfen Sie nun Ihre E-Mails und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Gefunden auf:
  • adzuna
  • Jobware
  • kalaydo
  • stellenanzeigen
  • Stepstone

Publisher-Manager/-in – Berufsbild

Der Publisher Manager arbeitet eng mit dem Key Account Management und dem Produktmanagement zusammen. Er trägt die Verantwortung für reichweitenstarke Online-Kampagnen. Dabei betätigt er sich conversionsoptimiert. Der Publisher Manager managt das Inventar von Unternehmen und gilt als erster Ansprechpartner für Kooperationspartner.

Des Weiteren arbeiten Mitarbeiter in diesem Beruf gleichzeitig als Webseitenbetreiber und Vermarkter. Arbeitskräfte verfügen über Kenntnisse in der internen Software-Entwicklung. Für den Ausbau der Technologie-Führerschaft nutzen Manager in diesem Bereich Software-Tools. Im Englischen steht das Wort "Publisher" für einen Verlag oder einen Verleger. Dagegen findet sich diese Berufsbezeichnung im deutschen Sprachraum in Unternehmen, die Computerspiele und Computerprogramme veröffentlichen und vertreibt.

Publisher Manager betreuen proaktiv und eigenverantwortlich Vermarktungs-Partnerschaften. Diese Zusammenarbeit reicht von der Marktrecherche über die Ausgestaltung bis zur strategischen Weiterentwicklung eines Produkts. Durch regelmäßigen Kontakt pflegen diese Manager den Austausch mit Entwicklungsmärkten. Zudem buchen sie bedarfsgerecht den optimalen Traffic für einzelne Kampagnen in Absprache mit dem Produktmanagement.

Das Verhandeln von performance-optimierten Konditionen gehört in den typischen Aufgabenbereich eines Managers im Publishing. Gleiches gilt für das Steuern nachfragengerechter Auslieferungen von Werbemitteln. Im Bereich der Game-Branche übernehmen Publisher Manager die Produktion von Datenträgern, deren Marketing und den Vertrieb. Die Rahmenbedingungen hierfür legt der Entwickler in einem Publishing-Vertrag fest. Die Veröffentlichung von Software nimmt in großen Unternehmen eines von mehreren Geschäftsfeldern ein.

Hier finden Sie weitere Informationen über das Gehalt in Ihrem Beruf:
Gehalt Publisher-Manager/-in
Wir verwenden Cookies, damit Sie den besten Service genießen können. Details ansehen