Was verdient eigentlich ein …?
Ortsangabe für bessere Ergebnisse hinzufügen.

Digitale Fotografie – Brancheninformationen

Digitale Fotografie ist immer mehr im Kommen. Unter dem Begriff digitale Fotografie wird das Fotografieren mit einem digitalen Fotoapparat verstanden. Synonym wird der Begriff auch dann verwendet, wenn es sich um die Arbeit mit digitalisierten Bildern handelt. Im Gegensatz zur klassischen Fotografie gibt es bei der digitalen Fotografie einige Unterschiede. Allerdings gibt es heute bereits sehr günstige und auch einfach zu bedienende Einsteigermodelle für die digitale Fotografie, die es auch Anfängern leicht machen, sich mit diesem Bereich der Fotografie zu beschäftigen. Der Markt entwickelt sich nicht nur in Deutschland rasant weiter, so dass in den nächsten Jahren einige Neuerungen und dementsprechend auch ein Wachstum der Branche zu erwarten ist.

Die digitale Fotografie hat einige Vorteile. So entfällt die Entwicklung des Films und auch die Archivierung gestaltet sich recht einfach. Wer kennt nicht noch die alten Schuhkartons voller Fotos, die irgendwann einmal in ein Fotoalbum eingeklebt werden sollten. Meist fehlt dazu aber die Zeit. Bei der digitalen Fotografie können die Bilder einfach auf dem PC gespeichert werden. Viele verfahren allerdings auch hier nach dem „Schuhkartonprinzip“ und ordnen ihre Bilder „später“. Dazu kommt es allerdings meist nie. Platz jedoch brauchen die digitalen Fotos jedoch nur auf der Festplatte. Das ist gerade für viele private Anwender ein entscheidender Vorteil.

Allerdings verzeichnet der Foto- und Imagingmarkt in Deutschland nicht nur bei privaten Anwendern ein steigendes Interesse bei digitaler Fotografie. Neben kompakten Digitalkameras gibt es inzwischen auch digitale Spiegelreflexkameras und das dafür passende Zubehör. Um die Bilder ins rechte Licht zu rücken, sind digitale Bilderrahmen das optimale Werkzeug. Es ist also noch längst nicht zu Ende mit den Neuerungen im Bereich der Digitalfotografie. Auch in den nächsten Jahren wird der Markt einige Überraschungen bereithalten.

Branchen von A bis Z

Verdienen Sie genug?

Vergleichen Sie jetzt kostenlos und anonym Ihr Gehalt.

Jetzt Gehalt vergleichen
Gehalt.detrust-pilot trustsiegel
GEHALT.de möchte dir in Zukunft neue Jobs direkt im Browser anzeigen.
Nein Danke
Alles klar
Wir verwenden Cookies, damit Sie den besten Service genießen können. Details ansehen