Was verdient eigentlich ein …?
3.174 €
5.379 €
25%
50%
25%

Bruttogehalt bei 40 Wochenstunden. Berechnungsgrundlage: 28.284 Datensätze

Verdienen Sie genug?

In 2 Minuten wissen Sie mehr.

Jobangebote für Global-Marketing-Manager/-in (+ 15 km)

Geschätztes Bruttogehalt  
  • Erhalten Sie kostenfrei die neuesten Jobs inkl. Gehaltsangaben zu Global-Marketing-Manager/-in per E-Mail
    Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
    Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse ein
    Wo suchen Sie nach einem Job?
     
    Es gelten unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. Sie erhalten regelmäßig neue Jobangebote direkt in ihr Postfach. Der Jobletter kann jederzeit über den Abmeldelink abbestellt werden.
  • Bitte prüfen Sie nun Ihre E-Mails und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Gefunden auf:
  • adzuna
  • Jobware
  • kalaydo
  • stellenanzeigen
  • Stepstone

Global-Marketing-Manager/-in – Berufsbild

Die Welt ist zum Dorf geworden – wenigstens wirtschaftlich. Produkte werden heute so gut wie nirgends mehr ausschließlich lokal vertrieben, sondern fast immer im gesamten „Global Village“. Das stellt natürlich eine besondere Herausforderung für die Marketing Departments dar: neben den vertrauten, nationalen Marketingstrategien gilt es, auch eine erfolgreiche Strategie für die internationalen Märkte zu entwerfen, und sich unter dem ebenfalls international agierenden Mitbewerb einen soliden Platz zu erkämpfen.


Global Marketing – unter Einbeziehung neuer Medien, und unter Einsatz neuer, auf das Internet als hauptsächliches Kommunikationsmedium zugeschnittener Marketinginstrumente – stellt für viele Unternehmen eine große Herausforderung dar, und bringt viele Veränderungen mit sich. Die Zielgruppen sind in manchen Ländern ganz andere als im Heimatland – und eine gute Zielgruppenansprache gestaltet sich oft aus Unkenntnis der Mentalitäten und Bedürfnisse von Kunden in anderen Ländern durchaus schwierig. Um als Unternehmen ein erfolgreicher „Global Player“ zu werden ist eine Menge Fingerspitzengefühl im Marketing und ein gutes Auge für die tatsächlichen Bedürfnisse von Kunden nötig.

Nicht selten sind die internationalen Märkte ein Härtetest für das eigene Produkt, der aber auch hilft, Schwachstellen auszumerzen, die auch national den Absatz bremsen – das Auseinandersetzen mit den Bedürfnissen von Kunden in anderen Ländern hilft manchmal auch, die der Kunden im eigenen Heimatland besser zu verstehen.

Hier finden Sie weitere Informationen über das Gehalt in Ihrem Beruf:
Gehalt Global-Marketing-Manager/-in
Wir verwenden Cookies, damit Sie den besten Service genießen können. Details ansehen