Was verdient eigentlich ein …?
3.575 €
6.270 €
25%
50%
25%

Bruttogehalt bei 40 Wochenstunden. Berechnungsgrundlage: 25.961 Datensätze

Verdienen Sie genug?

In 2 Minuten wissen Sie mehr.

Jobangebote für Manager/-in Customer Insights (+ 15 km)

Geschätztes Bruttogehalt  
  • Erhalten Sie kostenfrei die neuesten Jobs inkl. Gehaltsangaben zu Manager/-in Customer Insights per E-Mail
    Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
    Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse ein
    Wo suchen Sie nach einem Job?
     
    Es gelten unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. Sie erhalten regelmäßig neue Jobangebote direkt in ihr Postfach. Der Jobletter kann jederzeit über den Abmeldelink abbestellt werden.
  • Bitte prüfen Sie nun Ihre E-Mails und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Gefunden auf:
  • adzuna
  • Jobware
  • kalaydo
  • stellenanzeigen
  • Stepstone

Manager/-in Customer Insights – Berufsbild

Ein interessantes Betätigungsfeld im Bereich des konzeptionellen Marketing bietet der Manager Customer Insights. Er arbeitet mit der Motivation und dem Verhalten potenzieller Kunden. Seine Kenntnis der Kundenmotivation verhilft seinem arbeitgebenden Unternehmen zu Erfolg und neuen Absatzmärkten. Die Customer Insights sind die Erwartungen und Vorstellungen des Kunden. Der Customer Insights Manager kennt diese und berät das Unternehmen zu einem passenden Marketingkonzept. Für ihn spielen sowohl die Entscheidungsgründe des Kunden für ein Produkt als auch die Argumente für die Loyalität gegenüber einem Produkt eine Rolle. Mit der Marketingkommunikation gegenüber dem Unternehmen optimiert er das Budget für Werbung. Er entscheidet, welche Produkte zeitgemäß und effektiv sind. Weiterhin nimmt der Manager Kürzungen in veralteten Werbemitteln vor.

Die Werkzeuge des Manager Customer Insights verändern sich mit der Zeit. Eine Grundlage bilden Statistiken zum Kundenverhalten und Analysen der Kunden. Um diese zu erstellen, wendet er sich primär an den Kunden selbst. Dafür nimmt er Kundenbefragungen über das Internet und soziale Medien vor. Weiterhin willigen Kunden in Befragungen über das Telefon oder dem Postweg ein. Als Manager Customer Insights gibt der Angestellte dem Umfragepersonal diese Umfragen und Abstimmungen in Auftrag. Große Unternehmen verfügen über eigene Abteilungen, die sich mit den Erfordernissen der Kundenkommunikation direkt befassen. Er trägt die Verantwortung für das Vorgehen der Angestellten und kommuniziert Ergebnisse an die Geschäftsführung. Dementsprechend gehen mit seiner Stellung umfassende Kenntnisse des Unternehmens einher.



Hier finden Sie weitere Informationen über das Gehalt in Ihrem Beruf:
Gehalt Manager/-in Customer Insights
Wir verwenden Cookies, damit Sie den besten Service genießen können. Details ansehen