Was verdient eigentlich ein …?
2.941 €
5.295 €
25%
50%
25%

Bruttogehalt bei 40 Wochenstunden. Berechnungsgrundlage: 22.527 Datensätze

Verdienen Sie genug?

In 2 Minuten wissen Sie mehr.

Jobangebote für Center-Manager/-in (+ 15 km)

Geschätztes Bruttogehalt  
  • Erhalten Sie kostenfrei die neuesten Jobs inkl. Gehaltsangaben zu Center-Manager/-in per E-Mail
    Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
    Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse ein
    Wo suchen Sie nach einem Job?
     
    Es gelten unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. Sie erhalten regelmäßig neue Jobangebote direkt in ihr Postfach. Der Jobletter kann jederzeit über den Abmeldelink abbestellt werden.
  • Bitte prüfen Sie nun Ihre E-Mails und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Gefunden auf:
  • adzuna
  • Jobware
  • kalaydo
  • stellenanzeigen
  • Stepstone

Center-Manager/-in – Berufsbild

Als Center-Manager/-in ist man für die Verwaltung und Leitung eines großen Einkaufszentrums verantwortlich. Aber auch große Verkehrs- und Immobiliencenter liegen im Beschäftigungsfeld. Das bedeutet, dass er/sie alle konzeptionellen, verwaltungstechnischen und leitenden Aufgaben in einem Einkaufszentrum übernimmt. Der Center-Manager/die Center-Managerin hat daher eine Ausbildung oder besser ein Studium in der Betriebswirtschaft beziehungsweise im Management absolviert. Als Center-Manager findet man, wie gesagt, Beschäftigung in großen Einkaufszentren, in Immobilien, in denen mehrere Mietparteien wohnen oder in Bürokomplexen.

Sie müssen den reibungslosen Ablauf in einem großen Komplex organisieren. Das heißt, dass man beispielsweise in einem Einkaufszentrum für die Vermietung der einzelnen Ladengeschäfte zuständig ist. Das kann zum einen in Eigenregie passieren oder aber über den Auftrag eines Dritten. Dabei muss man darauf achten, dass stets alle Geschäfte so angeordnet und ausgewählt sind, dass ein möglichst breites Spektrum an Angeboten vorhanden ist und der Kunde ein reichhaltiges Sortiment vorfindet. Auch die Wege zwischen den einzelnen Geschäften müssen so konzipiert sein, dass ein gutes und ausgewogenes Einkaufen möglich ist. Unnötige Wege müssen dabei erspart bleiben und auch behinderten gerechte Vorrichtungen angeschafft sein.

Des Weiteren entwerfen sie das Image des Centers. Das heißt, dass er/sie für das gesamte Konzept verantwortlich ist und beispielsweise Spezialisierungen oder Themen festlegt. Der Center-Manager / die Center-Managerin ist zudem für das Marketing und Werbemaßnahmen zuständig. Darunter fallen beispielsweise Kampagnen und Themenwochen, die das gesamte Center betreffen. Dabei koordiniert und organisiert man den Ablauf und die Umsetzung der Konzepte und Maßnahmen.

Auch die Kalkulation obliegt ihnen. Durch regelmäßige Analysen stellt man die Zufriedenheit der Kunden, aber auch der einzelnen Inhaber der Geschäfte fest. Er/sie muss außerdem für die Instandhaltung des Gebäudes und der einzelnen Abteilungen sorgen sowie für die fehlerfreie Funktion der Technik, für Sauberkeit und auch Ordnung.

Hier finden Sie weitere Informationen über das Gehalt in Ihrem Beruf:
Gehalt Center-Manager/-in
Wir verwenden Cookies, damit Sie den besten Service genießen können. Details ansehen