Was verdient eigentlich ein …?
2.457 €
3.797 €
25%
50%
25%

Bruttogehalt bei 40 Wochenstunden. Berechnungsgrundlage: 8.647 Datensätze

Verdienen Sie genug?

In 2 Minuten wissen Sie mehr.

Jobangebote für Kundenberater/-in Innendienst (+ 15 km)

Geschätztes Bruttogehalt  
  • Erhalten Sie kostenfrei die neuesten Jobs inkl. Gehaltsangaben zu Kundenberater/-in Innendienst per E-Mail
    Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
    Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse ein
    Wo suchen Sie nach einem Job?
     
    Es gelten unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. Sie erhalten regelmäßig neue Jobangebote direkt in ihr Postfach. Der Jobletter kann jederzeit über den Abmeldelink abbestellt werden.
  • Bitte prüfen Sie nun Ihre E-Mails und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Gefunden auf:
  • adzuna
  • Jobware
  • kalaydo
  • stellenanzeigen
  • Stepstone

Kundenberater/-in Innendienst – Berufsbild

Ein Kundenberater im Innendienst berät und bedient die Kunden eines Unternehmens. Die Art seiner Beratung hängt davon ab, in welcher Branche das Unternehmen sich befindet. Die Kundenberater kommunizieren mit den Kunden über E-Mail oder per Telefon. Im Gespräch erstellen sie Angebote und beraten über das Sortiment an Produkten und Service. Diese unterscheiden sich je nach Art der Produktion im Unternehmen. Kundenberater tragen mit ihrer Tätigkeit entscheidend zur Zufriedenheit der Kunden mit dem Unternehmen bei.

Der Kundenberater arbeitet als zentraler Ansprechpartner im Customer Care Center des Unternehmens. Er überblickt dort alle Service-Aktivitäten des Kundendienstes. Im Innendienst steht er außerdem in Kommunikation mit anderen Abteilungen der Niederlassung und anderen Büros des Unternehmens. Zudem hält er Kontakt mit den Produkt-Herstellern, die das Unternehmen beliefern.

Einen Kundenberater im Innendienst zeichnet aus, dass er Freude bei der Betreuung der Kunden empfindet. Er repräsentiert selbstbewusst, positiv und kompetent das Unternehmen. Ein freundliches, optimistisches Wesen erleichtert ihm diese Arbeit. Er engagiert und begeistert sich für sein Team und arbeitet dort zuverlässig und zielorientiert. Bei Problemen und Turbulenzen behält der Kundenberater die Ruhe und überblickt die Situation.



Gute Kundenberater bilden einen bedeutenden Teil des Erfolgs und Wachstums eines Unternehmens. Sie sorgen für eine steigende Kundenbindung. Dafür orientieren sie sich am Service für die Kunden.

Hier finden Sie weitere Informationen über das Gehalt in Ihrem Beruf:
Gehalt Kundenberater/-in Innendienst
Wir verwenden Cookies, damit Sie den besten Service genießen können. Details ansehen