Was verdient eigentlich ein …?
Berechnung nicht möglich.
Nicht genügend Datensätze vorhanden.
Verdienen Sie genug?

In 2 Minuten wissen Sie mehr.

Jobangebote für Verkaufsförderer/-in (+ 15 km)

Geschätztes Bruttogehalt  
  • Erhalten Sie kostenfrei die neuesten Jobs inkl. Gehaltsangaben zu Verkaufsförderer/-in per E-Mail
    Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
    Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse ein
    Wo suchen Sie nach einem Job?
     
    Es gelten unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. Sie erhalten regelmäßig neue Jobangebote direkt in ihr Postfach. Der Jobletter kann jederzeit über den Abmeldelink abbestellt werden.
  • Bitte prüfen Sie nun Ihre E-Mails und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Gefunden auf:
  • adzuna
  • Jobware
  • kalaydo
  • stellenanzeigen
  • Stepstone

Verkaufsförderer/-in – Berufsbild

Unter Verkaufsförderung (oder engl. Sales Promotion) versteht man alle zeitlich befristeten Aktivitäten mit Aktionscharakter innerhalb der Kommunikationspolitik des Marketings. Sie sollen zur Aktivierung der Marktbeteiligten (Vertriebsorgane, Händler, Kunden) und damit zur Erhöhung von Verkaufsergebnissen dienen und andere Marketing-Maßnahmen unterstützen. Es gibt zwei bis drei Erscheinungsformen der Verkaufsförderung. Handels-Promotions sind vom Hersteller an den Handel gerichtet. Der Hersteller verfolgt damit das Ziel, ein betreffendes Produkt zu bewerben. Darüber hinaus gibt es konsumentengerichtete Promotions. Diese können sowohl vom Hersteller aus erfolgen (zum Beispiel die Organisation eines Events auf dem Parkplatz eines Supermarktes), als auch durch den Handel initiiert werden (zum Beispiel ein Sonderangebot mit Unterstützung durch Displaymaterial für Schaufenster und Verkaufsräume sowie Partneraktionen infolge einer Handelspromotion). Ob Außendienst-Promotions ebenfalls ein Bestandteil der Verkaufsförderung sind, ist umstritten.

Die Zielgruppe bei Außendienst-Promotions ist der eigene Vertrieb. Dabei sollen die Verkäufer durch Schulungen, Prospekte, Prämien oder Außendienstwettbewerbe zur intensiveren Marktbearbeitung angeregt werden. Nach Auftragserteilung an eine Agentur werden Kandidaten aus dem Pool der frei beschäftigten Verkaufsförderer für einen speziellen Auftrag ausgewählt. Im folgenden Durchgang müssen die Promotoren erst noch auf die speziellen Belange des Auftrages vorbereitet werden. Dies geschieht meist durch Schulungen, deren Zeitaufwand zwischen wenigen Minuten und mehreren Tagen liegen kann.

Hier finden Sie weitere Informationen über das Gehalt in Ihrem Beruf:
Gehalt Verkaufsförderer/-in
Wir verwenden Cookies, damit Sie den besten Service genießen können. Details ansehen