Was verdient eigentlich ein …?
3.019 €
5.430 €
25%
50%
25%

Bruttogehalt bei 40 Wochenstunden. Berechnungsgrundlage: 511 Datensätze

Verdienen Sie genug?

In 2 Minuten wissen Sie mehr.

Jobangebote für Technical Admanager/-in (+ 15 km)

Geschätztes Bruttogehalt  
  • Erhalten Sie kostenfrei die neuesten Jobs inkl. Gehaltsangaben zu Technical Admanager/-in per E-Mail
    Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
    Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse ein
    Wo suchen Sie nach einem Job?
     
    Es gelten unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. Sie erhalten regelmäßig neue Jobangebote direkt in ihr Postfach. Der Jobletter kann jederzeit über den Abmeldelink abbestellt werden.
  • Bitte prüfen Sie nun Ihre E-Mails und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Gefunden auf:
  • adzuna
  • Jobware
  • kalaydo
  • stellenanzeigen
  • Stepstone

Technical Admanager/-in – Berufsbild

Die Medienbranche unterliegt stetigen Veränderungen, die der Technical Admanager erfasst. Aufgrund der zunehmenden Vernetzung von Online-Medien entstehen zahlreiche neue Berufe. Diese Art des Managers trägt maßgeblich dazu bei, die Medienwelt nachhaltig zu verändern.

Arbeitgeber bieten dynamische und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder. Insbesondere innovative Marketingunternehmen setzen auf motivierte und selbstständige Mitarbeiter. Diese erkennen die Ansprüche moderner PR-Konzepte und die Interessen der Werbekunden und -partner.

Um diese Bedürfnisse zu erkennen, bedient sich der Admanager verschiedener Programme zur Analyse des Unternehmens und der Marketingsituation. Mit den gewonnenen Erkenntnissen berät der Admanager die Verkaufsabteilungen sowie die Productmanager. Der Technical Admanager arbeitet nah an den Unternehmenszielen.



Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit steht die Arbeit mit Online-Medien. Dementsprechend überprüft und optimiert der Admanager Online-Werbekampagnen. Er überwacht die Effizienz bestehender Marketingkonzepte und verbessert einzelne Maßnahmen.

Dabei arbeitet er eng mit den verschiedenen Abteilungen der Unternehmen zusammen. Weiterhin pflegt er die Kontakte zu Dienstleistern, die geplante Konzepte in die Realität umsetzen. Die Zielvorstellungen des Unternehmens oder eines Projektes stehen im Mittelpunkt der Admanager-Tätigkeit. Demzufolge arbeitet er mit den höheren Managementebenen und untersteht regelmäßig direkt der Geschäftsführung.

Die Neuen Medien und die komplexen Vernetzungen im Online-Bereich erzeugen Sonderformen der Werbeplatzierung. Mit diesen lernt der Admanager umzugehen.

Hier finden Sie weitere Informationen über das Gehalt in Ihrem Beruf:
Gehalt Technical Admanager/-in
Wir verwenden Cookies, damit Sie den besten Service genießen können. Details ansehen